Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Telefon 08145 94510 | Fax 08145 94512

E-Mail: buero@gs-aufkirchen-ffb.de

Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Telefon 08145 94510 | Fax 08145 94512

E-Mail: buero@gs-aufkirchen-ffb.de

Wir in Aufkirchen – Grundschule Aufkirchen in Egenhofen

Unterrichtsgang in den Wald

12. Januar 2023

In der letzten Woche vor den Herbstferien durften beide dritten Klassen einen Vormittag im Wald verbringen. Dort trafen wir Försterin Anita Ottmann. Sie führte uns durch den Wald und erklärte uns die verschiedenen Laub- und Nadelbäume, Sträucher, Pilze und Tiere. Wir entdeckten auch einen Fuchsbau und Frau Ottmann zeigte uns sogar ein echtes Fuchskiefer. Nach einer gemütlichen Brotzeit spielten wir noch gemeinsam ein Spiel, bei dem deutlich wurde, dass es wichtig ist, dass der Wald nur unter Kontrolle abgeholzt wird. Es war ein ereignisreicher Vormittag, an dem wir viel Interessantes erfuhren.