Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Wir in Aufkirchen – Grundschule Aufkirchen in Egenhofen

Besuch der Zahnärztin

23. Januar 2023

Auch in diesem Schuljahr besuchte die Zahnärztin Frau Dr. Amberg die Grundschule Aufkirchen in allen Klassen.

Dabei lernten die Schüler*innen unter anderem den Aufbau der Zähne kennen, erfuhren wie Karies entsteht und was passiert, wenn ein Zahn ein Loch hat.

In den zweiten Klassen erklärte Frau Dr. Amberg z. B. anhand eines Rätsels, welche Zahnarten es gibt, welches Essen unseren Zähnen guttut und wie eine gründliche Zahn- und Mundpflege aussieht. Anschließend durften alle Schüler*innen die KAI-Methode an der Handpuppe ausprobieren.

Unterstützt wurde Frau Dr. Amberg vom Löwen Dentulus, der mit seinem großen Gebiss natürlich ein Spezialist in Sachen Zahnpflege ist.
Zum Schluss erhielten die Schüler*innen eine Zahnpasta und einen Flyer, der die richtige Putztechnik zeigt, als Geschenk.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Amberg für die kindgerechte Präsentation und die freundliche Beantwortung der Fragen unserer Schüler*innen.