Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Telefon 08145 94510 | Fax 08145 94512

E-Mail: buero@gs-aufkirchen-ffb.de

Wir in Aufkirchen – Grundschule Aufkirchen in Egenhofen

Der Förderverein der Grundschule Aufkirchen will Wünsche des Elternbeirats und der Schule bezüglich einer besseren Ausstattung im Unterricht und Schulleben unterstützen, die ansonsten nicht finanzierbar wären.

Im Gegensatz zum klassischen Elternbeirat kann der Förderverein als anerkannt gemeinnützige Institution Mitgliedsbeiträge erheben, Spenden annehmen und den Unterstützern eine Spendenquittung ausstellen.

Aus diesem Grund haben sich Elternbeirat und Schulleitung im Mai 2011 entschlossen, einen gemeinnützigen Förderverein zu gründen.

Was wir tun

Der Förderverein hat den Zweck der Förderung der Bildung und Erziehung durch Beschaffung und Weitergabe von Mitteln zur Erfüllung dieses Zweckes.

Das heißt, wir erheben Mitgliedsbeiträge, sammeln Spenden und generieren Mittel durch eigene oder schulische Veranstaltungen. Diese Mittel werden für die Unterstützung inner- und außerschulischer Aktivitäten verwendet.

Im Einzelnen finanzieren wir damit folgende Bereiche:

Schulbücherei

Die Schulbücherei wird hauptsächlich vom Förderverein finanziert. Dazu gehören regelmäßige Neuanschaffungen genauso wie die Übernahme der Verwaltungskosten.

Für Schüler, die selbst oder als Familienangehöriger Mitglied im Förderverein sind, entfällt der Büchereibeitrag in Höhe von 3,- Euro pro Jahr.

Pausenspiele und -geräte

Die allen Kindern zur Verfügung stehenden Pausenspiele und -geräte werden durch Mittel des Fördervereins erweitert,
ergänzt und in Stand gehalten.

Zuschüsse zu Veranstaltungen und Projekten

– Sportfest
– Busfahrt zum Wintersporttag
– Busfahrt zu Theateraufführungen
u.ä.

Verbesserung der Theater- und Bühnenausstattung

Einrichten einer Lernwerkstatt

Rückblick auf das Engagement des Fördervereins in den letzten Jahren

Mitglied werden ist nicht schwer, weil ich es jetzt gleich erklär’…

Um Mitglied im Förderverein zu werden, müssen Sie nur das unten zum Download bereitstehende Formular ausfüllen und uns entweder per Post an unsere Kontaktadresse senden,
Sie scannen das unterschriebene Dokument und senden es per email an uns
Sie geben es Ihrem Kind für die Klassenleitung mit.

Jahresbeiträge

Unsere Mindestbeiträge laut unten stehenden Tabelle sind nach oben offene Mindestbeiträge (außer Kinder).
In unserer Beitrittserklärung können Sie hier Ihren Beitrag selbst festlegen.

Die Beiträge werden im Oktober und März per Bankeinzug eingezogen.

Erwachsene 10 Euro pro Jahr
Kinder 6 Euro pro Jahr
Familien 15 Euro pro Jahr
Firmen ab 20 Euro pro Jahr

Spenden

Spenden sind natürlich auch über oder neben einer Mitgliedschaft immer Willkommen.
Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Sie können eine Spende zweckgebunden oder ohne Zweckbestimmung durchführen.
In jedem Fall helfen Sie mit Ihrer Spende uns als Förderverein und damit den Kindern der Grundschule Aufkirchen sehr.

Unsere Bankverbindung für Spenden:

Förderverein der Grundschule Aufkirchen e.V.
Raiffaisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn
BIC: GENODEF1ODZ
Gläubiger-ID-Nr.: DE88ZZZ00000656142

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.
Bitte nehmen Sie hierzu unbedingt Kontakt zu uns auf.