Der Förderverein der Grundschule Aufkirchen will Wünsche des Elternbeirats und der Schule bezüglich einer besseren Ausstattung im Unterricht und Schulleben unterstützen, die ansonsten nicht finanzierbar wären.
Im Gegensatz zum klassischen Elternbeirat kann der Förderverein als anerkannt gemeinnützige Institution Mitgliedsbeiträge erheben, Spenden annehmen und den Unterstützern eine Spendenquittung ausstellen.
Aus diesem Grund haben sich Elternbeirat und Schulleitung im Mai 2011 entschlossen, einen gemeinnützigen Förderverein zu gründen.
Der Förderverein hat den Zweck der Förderung der Bildung und Erziehung durch Beschaffung und Weitergabe von Mitteln zur Erfüllung dieses Zweckes.
Das heißt, wir erheben Mitgliedsbeiträge, sammeln Spenden und generieren Mittel durch eigene oder schulische Veranstaltungen. Diese Mittel werden für die Unterstützung inner- und außerschulischer Aktivitäten verwendet.
Die Schulbücherei wird hauptsächlich vom Förderverein finanziert. Dazu gehören regelmäßige Neuanschaffungen genauso wie die Übernahme der Verwaltungskosten.
Für Schüler, die selbst oder als Familienangehöriger Mitglied im Förderverein sind, entfällt der Büchereibeitrag in Höhe von 3,- Euro pro Jahr.
Die allen Kindern zur Verfügung stehenden Pausenspiele und -geräte werden durch Mittel des Fördervereins erweitert,
ergänzt und in Stand gehalten.
– Sportfest
– Busfahrt zum Wintersporttag
– Busfahrt zu Theateraufführungen
u.ä.
Juli 2013:
Juni 2013:
Januar, Februar, März 2013:
Dezember 2012:
Oktober 2012:
Juli 2012:
Februar 2012:
Dezember 2011:
November 2011:
Juli 2014:
Mai 2014:
Januar, Februar, März 2014:
Dezember 2013:
November 2013:
Juni 2015
Mai 2015
Januar, Februar, März 2015
Dezember 2014:
November 2014
Juli 2017
Mai 2017
März 2017
Highlight des Schuljahres: der Mitmachzirkus für alle Grundschüler und die Vorschulkinder des Kindergartens St. Georg, Aufkirchen.
Vielen Dank nochmals an alle Helfer für die tat- und schlagkräftige Unterstützung beim ’stürmischen‘ Auf- und Abbau, für die Lehrkräfte für die Geduld und die teilnehmenden Kinder für die wundervolle Zeit!
Die Vorstellungen waren supertoll!
Kauf der Tischtennisplatte und -schläger in Kooperation mit der Mittagsbetreuung ‚Aufkirchener Glückspilze‘
Lange erwartet, endlich da: Ende März 2017 können wir die Tischtennisplatte im Pausenhof aufbauen. Aus Beton und 10 cm niedriger als Standard wird die Platten Grundschülern lange Freude bereiten.
Vielen Dank nochmals an die starken Helfer!
Mitglied werden ist nicht schwer, weil ich es jetzt gleich erklär’…
Um Mitglied im Förderverein zu werden, müssen Sie nur das unten zum Download bereitstehende Formular ausfüllen und uns entweder per Post an unsere Kontaktadresse senden,
oder
Sie scannen das unterschriebene Dokument und senden es per email an uns
oder
Sie geben es Ihrem Kind für die Klassenleitung mit.
Unsere Mindestbeiträge laut unten stehenden Tabelle sind nach oben offene Mindestbeiträge (außer Kinder).
In unserer Beitrittserklärung können Sie hier Ihren Beitrag selbst festlegen.
Die Beiträge werden im Oktober und März per Bankeinzug eingezogen.
Erwachsene | 10 Euro pro Jahr |
Kinder | 6 Euro pro Jahr |
Familien | 15 Euro pro Jahr |
Firmen | ab 20 Euro pro Jahr |
Spenden sind natürlich auch über oder neben einer Mitgliedschaft immer Willkommen.
Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Sie können eine Spende zweckgebunden oder ohne Zweckbestimmung durchführen.
In jedem Fall helfen Sie mit Ihrer Spende uns als Förderverein und damit den Kindern der Grundschule Aufkirchen sehr.
Unsere Bankverbindung für Spenden:
Förderverein der Grundschule Aufkirchen e.V.
Raiffaisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn
BIC: GENODEF1ODZ
IBAN: DE55 7016 9186 0000 1614 70
Gläubiger-ID-Nr.: DE88ZZZ00000656142
Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus.
Bitte nehmen Sie hierzu unbedingt Kontakt zu uns auf.