Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Telefon 08145 94510 | Fax 08145 94512

E-Mail: buero@gs-aufkirchen-ffb.de

Bürozeiten: Mo, Di und Do 7:30 Uhr – 12:30 Uhr

Telefon 08145 94510 | Fax 08145 94512

E-Mail: buero@gs-aufkirchen-ffb.de

Wir in Aufkirchen – Grundschule Aufkirchen in Egenhofen

Musik-Mitmach Tag

24. November 2022

Am 24. November probierten wir eine besondere Aktion an unserer Schule aus: einen „Musik-Mitmachtag“.

Nach einem gemeinsamen Auftakt durften sich alle Kinder selbstständig drei Workshops mit verschiedenen musikalischen Angeboten aussuchen: Man konnte Instrumente bauen, es gab unterschiedliche Rhythmus-Workshops, Klanggeschichten, Tänze und lustige Lieder. Außerdem hatten die Kinder auch die Möglichkeit, neue Instrumente kennenzulernen. 

Am Schluss trafen sich alle noch einmal in der Aula zu einem gemeinsamen Abschlusslied – begleitet von den selbst gebauten Instrumenten.

Und das meinten die Kinder zum Musiktag: